Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 18 Juni 2024
Logo Design
Ein gutes Logo ist ein Symbol das zu der Kernaktivität ihrer Firma passt.
Abzustimmen, was ihre Kernaktivität ist und welches Symbol das richtig widerspiegelt, braucht eine Analyse und genügend Zeit.
Ab € 700,- können Sie wählen aus 5 Konzepten. Von Ihrer Wahl bekommen Sie Dateien für Icon, Visitenkarte, Banner (Webseite) und Briefpapier.
Anforderungen an ein gutes Logo sind:
- Verständlichkeit
Bild und Firma müssen zusammen passen, beim Ansehen des Bildes muss der Betrachter es sofort mit Ihrer Firma assoziieren. - Unverwechselbar
Das Bild soll mit ihrer Firma in Verbindung gebracht werden, ähnlichkeiten mit einem anderen Logo müssen schon aus rechtlichen Gründen vermieden werden. Es geht darum, die Identität einer Firma auf einen Blick zu präsentieren. - Einprägsamkeit
Einprägung geht leichter wenn etwas einfach ist, darum die Devise "je einfacher desto besser". Ihr Logo soll dem Vergleich mit den großen Weltmarken standhalten. - Reproduzierbarkeit
Ein komplexes Logo mit vielen Linien ist schwer skalierbar, es ist wichtig, dass Ihr Logo sowohl klein als auch Groß gut zur Wirkung kommt. Deswegen gibt es oft mehrere Versionen.
Eingesetzt auf allen firmeneigenen Dokumenten, Hüllen etc. nennt man "Corporate Identity" und zeigt das Non plus Ultra an Reproduzierbarkeit.
Einige Vorbilder.
Logo für Manare
Logo Jori coaching (nl)
Logo Compute-Ability (nl)
Logo Einrichtungsstudio Elmecker
Preininger Weblogo als Zusatz
Logo Ceto Antik
Wegweiser Gnadenhof Viebig mit Logo, Logo in schwarz-weiss für E-Mail, Fax und Briefpapier.
Vorherige Seite: Grafik Design
Nächste Seite: Werbegrafik